Adventskonzert 2022

23.12.2022 | St. Michael Neuhof

Für Freitagabend, den 23. Dezember 2022, hatten wir zum diesjährigen Adventskonzert in unsere Pfarrkirche St. Michael eingeladen. Vor vollem Haus liefen unsere insgesamt etwas über 70 Sängerinnen und Sänger des B- und A-Chores im Verlauf des Konzerts zu Höchstform auf. Nach einer gemeinsamen Eröffnung sang zunächst der B-Chor, die Kinder der Schuljahre 3 bis 6, alleine, bevor ein etwas längerer Abschnitt des A-Chores mit teils schweren Werken, u.a. von Homilius, und schließlich ein gemeinsames Finale folgten. Jonas Pluhatsch und Maja Krah rahmten das eindrucksvolle Chorkonzert mit Orgelbeiträgen ein, Nathalie Klug und Daniel Kreß moderierten und stimmten auf das nahende Weihnachtsfest ein. Die zahlreichen Zuschauer dankten den Chören ihren Einsatz mit lange anhaltendem Applaus.

Text: Sebastian Schwarz

Bilder: Kantorei Neuhof