Chöre

Singen zur Ehre Gottes

Seit 1998 werden in der Kantorei Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene zu Sängerinnen und Sängern ausgebildet.
Jede Woche kommen unsere Kinderchöre und der Konzertchor zu Chorproben im Probenzentrum in der Vinzenzstraße zusammen. Insbesondere der Freitagnachmittag ist seit 20 Jahren fest gesetzter Termin für Kantoreimitglieder.
Mit ihrem Chorleiter Sebastian Schwarz erarbeiten die derzeit etwas mehr als 100 Sängerinnen und Sänger geistliche Musik, die in Gottesdiensten im Advent, an Weihnachten und im Adventskonzert zu hören sein wird.

Auftritte prägen den Charakter

Wochenlange Vorbereitung, mühevolles Einstudieren, punktgenaue Konzentration, Nervosität, dann der Beginn – und es gelingt. Wer das Gefühl eines Chorauftritts vor großem Publikum einmal kennengelernt hat, möchte es nicht mehr missen. Disziplin und Engagement zeichnen die Kantoreichöre aus, wenn sie in der Kirche geistliche Musik erklingen lassen.

Gemeinsam
sind wir stark

Chorgesang ist ein starkes Gruppenerlebnis. Erst in der Gemeinschaft finden die Stimmen zusammen, ergänzen und verstärken sich. Die geistliche Musik gibt uns den Rahmen, ist Leitmotiv und Fundament unseres Glaubens. Insbesondere unsere Lichter- und Adventskonzerte sind intensive Gemeinschaftserlebnisse.

Unser Zuhause
seit 20 Jahren

Seit 1998 beherbergt uns das ehemalige „Jugendheim“, in den 50er-Jahren von Neuhofer Jugendlichen erbaut und bis heute von Jugendlichen genutzt und gepflegt. Wir haben hier beste Probenbedingungen und auch für außermusikalische Aktivitäten gibt es vielfältige Möglichkeiten.

Mach mit! Wenn du auch Spaß am singen hast

Anmeldung herunterladen