Seit 20 Jahren in der Kantorei

14.03.2018 | Probenzentrum

Zwei junge Erwachsene singen bereits seit dem Gründungsjahr in den Reihen der Kantorei. Es handelt sich dabei um Johannes Wahl und Daniel Kreß, zwei wichtige Stützen des A-Chor-Tenores, die die Kantorei tatsächlich von Anfang an kennen. Noch bevor sie in die Schule kamen, waren sie bereits Sänger im damaligen “Kinderchor St. Michael”. Und sie blieben der Kantorei bis heute treu, was nicht nur die Kantorei sondern vor allem auch ihr Leben prägte. Jeden Freitag seit 20 Jahren eine Chorprobe zu besuchen verlangt Disziplin, Willenskraft und setzt natürlich eine erhebliche Freude am Singen voraus. Johannes Wienhaus und Corinna Kuschnick, die Vorsitzenden des Fördervereins, ließen es sich nicht nehmen, den beiden Jubilaren herzlich für ihren Einsatz zu danken und ihnen zu gratulieren: “Mögen noch viele Jahre in der Kantorei folgen.”